Newsletter

Grit Meyer

Yahoo News Aleandra Ciolea



Vertrauen statt Dominanz: Wege zu einer neuen Pferdeethik

Aktuelle Termine, Informationen und mehr...

13.02.2014

Arbeitsschutz, Coaching mit Pferden und Schamanische Heilarbeit - eine unerklärliche Kombination?

Ich werde oft gefragt, wie ich das Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Arbeitsschutz mit dem Coaching mit Pferden und dann auch noch (!) mit Schamanismus vereinbaren konnte.

Ganz einfach: es war ein konsequent aufeinander aufbauender persönlicher Lern- und Entwicklungsprozess, auf den ich wenig Einfluss hatte und der bis heute andauert. Und ich bin gespannt, wohin mich dieser Weg noch führt!

Bis 1997 studierte ich Sicherheitstechnik an der BUGH Wuppertal. Ich lernte viel Technisches dazu und gleichzeitig ging - von meinem Verstand vollkommen unbemerkt - viel Spirituelles aus der Kinder- und Jugendzeit verloren. Mein Körper hat es sehrwohl bemerkt und reagierte mit verschiedenen schweren Krankheiten.

Zwischen 1998 und 2011 arbeitete ich als beratende Sicherheitsingenieurin. Der Schwerpunkt der Beratung verlagerte sich in dieser Zeit vom technischen Arbeitsschutz in Richtung Gesundheitsschutz, wie z.B. das betriebliche...

mehr...

 

22.05.2014

Termine 2014

Einzel-Coachings sind das ganze Jahr über möglich!

DeineSeele.de - pferdeunterstützter Feierabend-Workout für die Seele. Nach Feierabend raus aus dem Job, dem Alltag, der Stadt oder was Dich sonst noch festhält und der Seele lauschen:
- angeleitet chillen bzw. abhängen (je nach Alter)
- leichtes Bewegen in und mit der Natur
- gezielte Achtsamkeitsübungen
- Ruhe und Entspannung genießen
- und was uns und Euch sonst noch so einfällt

Wir sind eine offene Gruppe, die sich regelmäßig an unterschiedlichen Tagen ganz zwang- und formlos trifft, um mit Hilfe von Pferden die Seele zu ihrem Recht kommen zu lassen.
Angeleitet wird der Abend professionell von Dipl.-Ing. Grit Meyer, Potenzialentfaltungscoach und Shamanic Healing Practitioner und den drei Pferden Keno, Floyd und Kiamo.
Erfahrung im Umgang mit Pferden...

mehr...

 

22.05.2014

Unsere Seminare im Mai 2014!

Formatierung Seitennavigation

Am Freitag, den 09.05.14 war das Team von kickoff-coaching Kooperationspartner für Nina Butzke (zügelführung) und Stefanie Stockhecke (coaching, training, consulting) aus Berlin. Frau Stockhecke begleitet eine langfristig angelegte Teamentwicklung der Morgan Rekofa GmbH aus 53533 Antweiler. Ein Baustein dieser Teamentwicklung war die Lernerfahrung im Rahmen des pferdeunterstützten Coachings.
Das Team von kickoff-coaching freut sich über das tolle Feedback der TeilnehmerInnen und sagt DANKE!

 

Nur eine Woche weiter:
am Samstag, den 17.05.2014 fand unser mittlerweiler bewährter Workshop für Frauen statt. Der Titel des Workshops: "Mit Pferden die eigenen Stärken erleben!"
Wir hatten eine tolle Gruppe, herrliches Wetter und ganz viel Spaß!

Hier eine Sequenz aus einer der Übungen:

mehr...